SVS – 1. FC Heidenheim 1846 0:5

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Verbandspokal (1. Runde)…

In der 1. Runde des Verbandspokal zeigten unsere Mädels ihre mit Abstand beste Saisonleistung und dass gegen einen übermächtigen Gegner.

Schaut man nur auf die Rahmenbedingungen: Unsere Gegner spielen in der Verbandsstaffel Nord und sind dort Zweiter, das 11er-Spiel ist bei ihnen der Normalfall und sie traten mit 16 Spielerinnen bei uns an; wir hingegen sind 6. der Kreisstaffel, spielten zum 1. Mal als 11er-Mannschaft und hatten lediglich 12 Mädels zur Verfügung. Wer hätte da nicht mit einer 2-stelligen Niederlage gerechnet? Aber all das schien unsere Mädels nicht zu beeindrucken, sondern eher zu beflügeln. Sie warfen sich in die Schüsse unserer Gäste, halfen sich gegenseitig, wenn es brenzlich wurde und fanden zwischendurch – trotz der hohen körperlichen Belastung – auch immer wieder schöne Spielzüge in den eigenen Reihen. Klar dominierten unsere Gäste, aber wirklich 100%ige Chancen gab es abgesehen von dem Elfmeter (der verschossen wurde) gleich zu Beginn nur wenige und so stand es nach 40 Min. sage und schreibe 0:0, ein unglaubliches Ergebnis.

Dass Heidenheim in der 2. Hälfte dann 5 Treffer erzielte ist irrelevant, denn der Kräfteverschleiß war bei uns mit nur einer Auswechselspielerin verständlicherweise deutlich höher als bei unseren Gästen mit 5 Mädels. Eine bärenstarke Leistung unseres Teams, mit der nicht ansatzweise zu rechnen gewesen war und die deutlich mehr Zuschauer verdient hatte.

Es spielten: Jana Wörner (TW), Amelie Gleichauf, Jenny Knorr, Paula Schneider, Jana Frisch, Hannah Franczak, Emily Jakob, Melek Erkoc, Chiara Seifert, Myleen Ewert, Elina Göcken und Victoria Haserodt