Regionenliga

Regionenliga

• Mittwoch, 19:00 Uhr (Affaltrach)
  • Freitag, 19:00 Uhr (Affaltrach)

Trainer*innen

Aktueller Bericht

SVS II - TSV Talheim 1:3

Geschrieben von Leonie Vogt am .

Einsatz und Kampfgeist stimmten...

An vergangenem Sonntag trafen wir zu Hause auf den TSV Talheim. Wegen einiger Ausfälle aufgrund von Krankheit und verletzten Spielerinnen meldeten wir Flex und spielten zu 9. mit nur einer Auswechselspielerin.

Wir gingen mit guten Vorsätzen in das Spiel, waren uns jedoch von vornherein bewusst, dass wir unsere Kräfte gut einteilen mussten, damit wir bei den doch schon sehr sommerlichen Temperaturen und dem geschwächten Kader gut durch die Partie kommen. Leider kamen wir nicht gut ins Spiel und so gelang es dem TSV bereits in der 5. Minute in Führung zu gehen. Auch danach gelang es uns nicht die Angriffe des TSV sicher und konsequent abzuwehren, wodurch diese in der 14. Minute auf 0:2 erhöhten. Nach diesen zwei bitteren Toren wachten wir endlich auf und kämpften uns ins Spiel zurück. Es gelang uns Angriffe des TSV konsequenter abzuwehren und auch im eigenen Angriff die ein oder andere Chance herauszuspielen. In der 33. Minute wurden unsere Bemühungen dann endlich durch Mascha belohnt und so gingen wir mit einem Stand von 1:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hieß es dann weiter dranzubleiben, um das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen oder zumindest mit einem Punkt vom Platz zu gehen. Doch während der TSV mit mehreren Auswechselspielerinnen immer wieder in der Lage war neue Energie in die Mannschaft zu bringen, schwanden unsere Kräfte immer mehr. Nachdem wir in der 70. Minute zusätzlich durch eine gelb-rote Karte geschwächt wurden, gelang es uns in Unterzahl trotz unseres Kampfgeistes nicht mehr die Angriffe erfolgreich abzuwehren und so erzielte der TSV in der 82. Minute das 1:3 und mit diesem Ergebnis endete dann auch die Partie.

Obwohl das Ergebnis nicht unseren Erwartungen entsprach, können wir stolz auf unseren Einsatz und Kampfgeist sein. Jetzt gilt es den Kopf nicht hängenzulassen und optimistisch in die Zukunft zu blicken, um hoffentlich bald wieder vollzählig auf dem Platz zu stehen und einen Sieg einfahren ;-)