SVS – SGM TSV Talheim/Heilbronn  7:8

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Zwei Seiten...

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten kennzeichneten das Spiel gegen die SGM TSV Talheim/Heilbronn.

In den ersten 40. Minuten wirkte unser Team so, als ständen sie zum 1. Mal auf einem Fußballplatz; offensiv spielten wir einer gegen den Rest der Welt und defensiv wirkten wir wie Slalomstangen, an denen unsere Gegnerinnen nur vorbeidribbeln mussten. Sämtlicher Einsatz, Wille, Robustheit und Motivation fehlte. Den Halbzeitstand von 2 : 5 verdankten wir einen Doppelschlag, in dem wir wie aus dem nichts zum zwischenzeitlichem Ausgleich kamen. Deutliche Worte waren in der Halbzeitpause gefragt.

Und entweder diese Ansprache oder die Selbsterkenntnis der Mädels führte dann zu einer vollkommen veränderten Partie. Plötzlich waren wir eindeutig die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Einsatz, Kampfgeist, Siegeswille und spielerische Momente dominierten jetzt sichtbar. Man hätte meinen können, eine andere Mannschaft stände auf dem Platz. Man glich den Rückstand nicht nur aus, sondern ging sogar mit 7:6 in Führung. Das die Partie letztlich doch verloren ging, lag an ein wenig Pech und der extremen mentalen Belastung, die die 2. Halbzeit gekostet hatte.

Die 2. Halbzeit hat deutlich gezeigt, welches Potential in unseren Mädels steckt, wenn es nur abgerufen wird.

Es spielten:Jana Wörner (TS), Hannah FranczakChiara Seifert (43., 55. + 66. Min.), Mariella Hans,Elina Göcken (17., 60. + 72. Min.), Jana Frisch, Emily Jakob 14. Min.), Leonie Tiefenbach und Jenny Knorr