SGM SC Ilsfeld/Beilstein/Abstatt – SVS 0:5

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Am Ende alles im Griff…

In unserem letzten Ligaauftritt in dieser Saison traten wir mit einem Team an, dass in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengespielt hatte. Der Grund dafür war, dass einige Stammkräfte keine Zeit hatten und zum anderen, dass wir auch einmal den Mädels Spielpraxis zukommen lassen wollten, die sonst eher selten zum Einsatz kommen.

Umso überraschter waren wir dann, dass unsere Mädels bereits nach wenigen Sekunden in Führung gingen. Damit war nicht zu rechnen gewesen. In der Folgezeit war unser Team weiterhin die überlegene Mannschaft, jedoch merkte man nun doch, dass die Mädels die Laufwege der Mitspielerin nicht so verinnerlicht hatten, wie sonst, aber wer sollte es unter diesen Umständen den Mädels verübeln. Erst in der Endphase der 1. Halbzeit kamen unsere Gegnerinnen ein wenig besser ins Spiel, allerdings kam lediglich bei Standardsituationen Torgefahr auf.

Der Start in Halbzeit 2 ähnelte dem zu Spielbeginn, es war kaum angepfiffen, da erzielten unsere Mädels das 0:2. Der Rest der Partie ist nun schnell zusammengefasst, nachdem die Kräfte der Hausherrinnen von Minute zu Minute mehr schwanden, hatten unser Team alles im Griff und erzielte nebenbei drei weitere Treffer. Das schönste sollte dabei das letzte Tor werden, als Chiara von halb links mit einem Drehschuss den Ball im oberen rechten Toreck versenkte.

Es spielten: Jana Wörner (TW), Jenny Knorr (74. Min.), Emily Jakob, Elina Göcken (1. + 50. Min.), Anna Schmidt, Leanora Rexhaj, Chiara Seifert (79. Min.), Leni Kemmer (42. Min.), Hannah Franczak, Jana Frisch und Victoria Haserodt