TSV Löwenstein - SVS 1:6

| Herren
von Ricco Kolbus

Derbysieger…

An diesem Sonntag ging es bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen zum Derby nach Löwenstein.

Zu Beginn des Spiels schenkten sich beide Teams nichts. Das Spiel war relativ ausgeglichen mit wenig Torraumszenen. Es dauerte 36 Minuten bis M.Kranzioch das Tore schießen für den SVS eröffnen konnte. Mit einem schnellen Doppelpack schockte er den TSV Löwenstein, die jedoch kurz vor der Pause zum 1:2 verkürzten.

Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt konnte J.Hahnerdie Hoffnungen der Gegner zu Nichte machen, indem er direkt nach Wiederanpfiff den Spielstand auf 1:3 erhöhte. Nur fünf Minuten später war es Y.Söldner, der einen Fehler in der Löwensteiner Abwehr ausnutze und das Ergebnis auf 1:4 ausbauen konnte. Ab diesen Zeitpunkt war klar, dass der SVS hier als Sieger vom Platz gehen wird. Dementsprechend war bei Löwenstein die Luft raus und der SVS verwaltete die Führung in den restlichen Minuten nur noch. Wenige Minuten vor Schlusspfiff konnten J.Hahner und R.Häcker das Ergebnis nochmals zum verdienten 1:6 Endstand ausbauen.

Die Reserve konnte den TSV Löwenstein ebenfalls in einem spannenden Spiel mit 1:2 schlagen. (Tore: R.Häcker, P.Kienitz)

Nächstes Spiel: Sonntag, 15.10. um 15 Uhr in Sülzbach (SVS– SSV Auenstein).
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 22.10. um 13 Uhr in Beilstein (SVS – TGV Beilstein).