SVS - Türkspor Neckarsulm II 2:2

| Herren
von Ricco Kolbus

Hart erkämpftes Unentschieden……

Nach dem 1.Saisonsieg vergangene Woche, ging es an diesem Sonntag gegen die Zweitvertretung der Türkspor Neckarsulm.

Das Spiel begann mit einem sehr hohen Tempo. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten konnte J.Kleiner nach einem Elfmeter jedoch auf 1:0 für den SVS stellen. Anschließend kamen die Neckarsulmer immer besser ins Spiel und ließen den Ball gut laufen, was unseren Jungs ein sehr große Laufleistung abverlangte. Doch gegen den Ball stand man sehr gut, weshalb es mit einem 1:0 für uns in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause kamen die Neckarsulmer besser aus der Kabine und konnten eine kleine Unaufmerksamkeit des SVS direkt bestrafen und den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Schluss konnten die Neckarsulmer nach einer unglücklichen Aktion in der Sülzbacher Hintermannschaft das Spiel auf 1:2 drehen.

Der SVS gab sich jedoch noch nicht geschlagen und setzte nochmal alles daran den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor Spielende konnte dies auch gelingen. Nach schönem direktem Freistoß war es unser Kapitän S.Birk, der den Ausgleich zum 2:2 wiederherstellen konnte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, mit dem am Ende beide Mannschaften zufrieden sein können.

Nächstes Spiel: Donnerstag Pokal Achtelfinale, 05.10 um 19 Uhr in Eberstadt.
Nächstes Spiel Reserve: Sonntag, 08.10 um 13 Uhr in Löwenstein.