SGM Fürfeld/Bonfeld - SVS 0:2

| Herren
von Ricco Kolbus

Der Pokaltraum lebt weiter dank Hahner & Kleiner…

Nachdem man sich letzte Woche souverän in der 2. Runde des Pokals gegen den SC Abstatt durchsetzen konnte, ging es an diesem Sonntag auswärts in der 3. Runde gegen die SGM Fürfeld/Bonfeld ran.

Das Spiel auf holprigem Rasen startete sehr chaotisch und zerfahren. In der ersten Viertelstunde hatte Fürfeld ein bisschen mehr vom Spiel und auch mehrere gefährliche Torraumszenen, die man aber alle gut weg verteidigen konnte. Danach kam der SVS besser ins Spiel und übernahm das Kommando. So war es in der 24.Spielminute J.Hahner, der nach schönem Steckpass von R.Kolbus den Towart umkurvte und zum 1:0 einschieben konnte.
Der SVS hörte nicht auf nach vorne zu spielen, konnte das Ergebnis aber leider vor der Halbzeit nicht weiter ausbauen. STRG+C, STRG+V hieß es zu Beginn der zweiten Halbzeit, da man das 1:0 aus der ersten Halbzeit nahezu identisch kopieren konnte. Nur war es diesmal A.Kolbus der J.Hahner den Ball in den Lauf servierte. Dieser blieb erneut eiskalt vor dem Tor, umkurvte den Torwart und baute das Ergebnis verdient auf 2:0 aus.

Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, bis es kurz vor Spielende nochmal zu einem Aufreger kam. Fürfeld bekam einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den unser Towart J.Kleiner jedoch stark parieren konnte und somit schlimmeres verhinderte.

Nun steht man im Achtelfinale des Pokals, welches bereits am Donnerstag den 05.10 um 19:00 gegen den VFL Eberstadt stattfinden wird. Gespielt wird in Eberstadt. Außerdem starten wir nächsten Sonntag, den 10.09 um 15 Uhr beim TSV Talheim in die neue Saison.