SVS - TSV Langenbeutingen 0:2

| Frauen
von Pia Joy Krause

Derby-Enttäuschung...

Am 12. November fand das mit Spannung erwartete Derby zwischen der 1. Frauenmannschaft des SV Sülzbachs und den Frauen des TSV Langenbeutingen statt. Die Wetterbedingungen waren alles andere als ideal, denn der Platz in Sülzbach präsentierte sich nass und tief. Dennoch war die Motivation in der Kabine spürbar, als die Spielerinnen vor dem Anpfiff ordentlich eingeheizt wurden, um sich auf das Derby einzustimmen.

Von Beginn an wurde ersichtlich, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten und ein intensives, körperbetontes Spiel ablieferten. Die Spielerinnen des SV Sülzbachs versuchten in den ersten zehn Minuten Druck auf ihre Gegnerinnen aus Langenbeutingen auszuüben und standen hoch. Doch in der 14. Minute gelang es dem TSV Langenbeutingen durch einen langen Ball und anschließendem Querpass, mit einem 0:1 in Führung zu gehen. Trotz des Rückschlags ließen sich die Spielerinnen des SV Sülzbachs nicht entmutigen und kämpften weiter. Leider blieben ernsthafte Torchancen aus, und so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann unglücklich für den SV Sülzbach, als der TSV Langenbeutingen nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff auf 0:2 erhöhte. Obwohl die Stimmung nach diesem Gegentor niedergeschlagen war, zeigte die Mannschaft Charakter und kämpfte weiter. Das Spiel blieb körperintensiv, vor allem im Mittelfeld. Die einzige vielversprechende Aktion auf das Tor kam durch einen Weitschuss von Mimi, der jedoch von der Torhüterin des TSV Langenbeutingen gehalten wurde. Trotz des kämpferischen Einsatzes endete das Spiel für den SV Sülzbach mit einer 0:2-Niederlage Daheim. Die Frustration spiegelte sich auch in einer roten Karte für den Trainer des SV Sülzbachs wider, der wegen Meckerns den Platz verlassen musste.

Es spielten: Göthling, M., Dicks, G., Krause P., Lang, M., Kranzioch, J. (85. Forster, C.), Opitz, M., Atasoy, N., Kleiner, L., Krause, D. (82. Fischer, L.), Rügner, J. (45. Demmer, L.), Messer, M. (65. Wörner, M.)