SG Gundelsheim - SVS II 5:3

| Frauen
von Ronja Schlestein

Mit leeren Händen...

Am Samstagabend waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten in Gundelsheim.

Wir starteten aufmerksam ins Spiel, setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und hatten einige gute Spielzüge. Jedoch konnten die Gundelsheimerinnen mit zwei langen Bällen, welche wir nicht aufhalten konnten in der 15. und 21. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Wir liesen uns nicht entmutigen, spielten ruhig weiter und konnten so hoch verdient kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen.

Motiviert kamen wir aus der Halbzeitpause zurück und glichen direkt in der 49. Minute zum 2:2 aus. Nach vielen schönen herausgespielten Chancen gelang uns in der 64. Minute endlich der Führungstreffer zum 2:3. Doch unser Glück hielt nicht lange und es folgten wieder durch lange Bälle die Tore gegen uns. Wir kämpften weiter bis zum Schluss, spielten weiterhin schönen Fußball und liesen uns nicht unterkriegen. Zu unserem Bedauern konnten wir uns nicht mehr belohnen, mussten kurz vor Schluss auch noch einen unglücklichen Elfmeter hinnehmen und uns am Ende mit 5:3 geschlagen geben. Schlussendlich zählen leider nur die geschossenen Tore und nicht welche Mannschaft das Spiel dominiert hat.

Wir bauen jedoch auf dem schönen Spiel von Seiten des SVS und auf der geschlossenen Mannschaftsleistung auf und werden so, hoffentlich bereits im nächsten Spiel, auch erfolgreich sein.