SVS – SGM TSV Weikersheim / Laudenbach 2:0

| Frauen
von Monja Messer

Starke Leistung bei Flutlicht…

An einem Samstagabend um 19.30 startete das Spiel gegen eine uns unbekannte Mannschaft. Wir wussten, dass wir unsere Gegner nicht unterschätzen durften und jeder 100% geben musste.

Wir fanden zu Beginn gut ins Spiel, konnten uns direkt ein paar Chancen erarbeiten und ließen in unserer Hälfte wenig zu. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir viele klare Torchancen, scheiterten häufig an der Torhüterin und zu ungenauen Abschlüssen und der Ball wollte einfach nicht über die Linie ins Tor.

Nach der Halbzeit machten wir unseren Gegnerinnen direkt Druck und spielten konzentriert weiter. So konnten wir uns nach 69 Minuten dank Mascha endlich das erste Tor erkämpfen und etwas befreiter weiterspielen. In der 83. Minute bauten wir unsere Führung durch Nilay zu einem 2:0 aus. Die letzten 15 Minuten spielten wir das Match trotz einiger seltsamer Entscheidungen des Schiedsrichters souverän zu Ende. Glückwunsch an die Mannschaft, alle Spielerinnen zeigten heute eine starke Leistung und wir konnten verdiente 3 Punkte zuhause behalten. Nun gilt es weiterhin zu trainieren, an unserer Chancenverwertung zu arbeiten und uns auf die kommenden Spiele vorzubereiten.

Es spielten: S.Fischer, D. Krause, L. Kleiner, M. Smerling, M. Messer, M. Opitz-Broß, J. Kranzioch, P. Krause, M. Wörner, N. Atasoy, J. Rügner, G. Dicks, L. Fischer, V. Vogt, C. Forster, A. Schmidt Geschrieben von Monja Messer