SVS - SGM TSV Talheim Heilbronn 3:4

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Wieder einmal…

Wieder einmal haben wir ein Spiel verloren, nicht weil wir das schlechtere Team waren - ganz im Gegenteil -, aber unsere Torquote liegt halt deutlich hinter denen unserer Gegnerinnen zurück. Während Talheim nicht einmal 2 gute Torgelegenheiten benötigte, um einen Treffer zu erzielen, brauchten wir mindestens 4-5 davon.

Es gab an diesem Abend wirklich nicht viel, was man bei unserem Team hätte bemängeln können: Einsatz top, spielerisch auf einem guten Level und auch von der Moral bestens eingestellt. Selbst der Gegentreffer gleich in der 1. Minute konnte unsere Mädels nicht aus der Bahn werfen und nur wenige Sekunden später erzielten sie durch einen Foulelfmeter den Ausgleich.

Aber dann kam die Phase, in der wir viel zu viel Großchancen nicht nutzten. Je mehr die Anfangsdynamik unserer Gäste schwand, desto mehr übernahmen wir jetzt die Spielkontrolle und hätten nun mindestens 3-4 Treffer erzielen müssen. Und wer seine Gelegenheiten nicht nutzt, der erhält dann noch ein Gegentor kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ähnlich sahen dann auch die zweiten 40 Minuten aus, wir drängten, erzielten den Ausgleich und kassierten dann völlig aus dem Nichts einen Doppelpack von unseren Gästen. Aber selbst jetzt krempelten unsere Mädels erneut die Ärmel hoch, stellten sich der Situation und konnten zumindest noch einmal verkürzen auch wenn an diesem Tag der Sieg erneut verschenkt wurde.

Es spielten: Hannah Franczak (TW), Emily Jakob, Chiara Seifert (80. Min), Ronja Schlestein (2. Min.), Elina Göcken (46. Min.), Amelie Gleichauf, Paula Schneider, Leanora Rexhaj, Myleen Ewert, Melek Erkoc und Jenny Knorr