Hart erkämpft...
Unsere Jungs haben einen hart erkämpften Auswärtssieg beim FC Neulautern gefeiert. Nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit drehten wir in der zweiten Hälfte auf, belohnten uns mit zwei Treffern und nahmen verdient drei Punkte mit nach Hause.
In der ersten Halbzeit konnten wir uns einige gute Chancen herausspielen, aber leider fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Stattdessen nutzte die Heimmannschaft eine ihrer wenigen Möglichkeiten und erzielte in der 24. Minute mit einem Distanzschuss das 1:0.
Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und kam mit viel Energie aus der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte spielten wir mutig nach vorne und erspielten uns eine Chance nach der anderen. Der verdiente Ausgleich fiel dann in der 66. Minute – nach einem scharf hereingebrachten Freistoß von uns verlängerte ein Waldbacher unglücklich per Kopf ins eigene Tor. Doch wir wollten mehr! In der 74. Minute spielte Dennis Baur einen genialen Steckpass auf Maximilian Koller, der Tempo aufnahm, von links ins Zentrum zog und eiskalt abschloss – 1:2!
Am Ende konnten wir die Führung souverän über die Zeit bringen, auch wenn einige weitere Chancen ungenutzt blieben. Dennoch sind wir zufrieden, den ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren zu haben!
Ausblick:
Am kommenden Spieltag empfangen wir den TSV Lehrensteinsfeld zuhause. Mit dem Schwung aus diesem Sieg wollen wir vor heimischem Publikum nachlegen und die nächsten drei Punkte holen!