SVS || - Spvgg Oedheim 2:2

| Frauen
von Leonie Vogt

Alles gegeben...

Am vergangenem Sonntag (22. Oktober 2023) trafen wir auf heimischem Rasen auf den Spvgg Oedheim. Unser Ziel war es, dieses Mal nicht ohne Punkte vom Platz zu gehen, sondern die ersten Punkte der Saison zu erzielen.

So starteten wir hoch motiviert ins Spiel, trotz des tiefen Bodens und der sehr schnell werdenden Bällen konnten wir uns nach 16 Minuten mit unserem ersten Treffer durch Lisa Willhauk belohnen. Leider ließ der Dämpfer nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute glich der Spvgg durch ein unglückliches Eigentor aus. Davon ließen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kämpften weiter, um unser Ziel zu erreichen. Das Spiel wurde seitens des Spvgg während des weiteren Spielverlaufs immer körperbetonter und wir hatten gut zu kämpfen, ließen uns jedoch weiterhin nicht aus der Ruhe bringen. In der 38. Minute gelang es Lisa Willhauk dann erneut in den gegnerischen Strafraum durchzudringen und uns mit einem 2:1 in Führung zu bringen. Bedauerlicherweise war auch diese Führung nicht von langer Dauer und es gelang dem Spvgg Oedheim in der 44. Minute ein Ausgleichstreffer zu erzielen und so gingen wir mit einem Stand von 2:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit angekommen wurde das Spiel nicht weniger körperbetont, doch wir versuchten weiterhin immer wieder in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, was uns auch gut gelang, jedoch scheiterte es an erfolgreichen Abschlüssen. Angriffe vom Spvgg konnten wir gut abwehren und so gelang es weder uns noch dem Spvgg weitere Tore zu erzielen und wir beendeten die Partie mit einem Endstand von 2:2.

Abschließend lässt sich sagen, jeder im Team hat alles gegeben und für unser Ziel gekämpft. Wir konnten leider keine 3 Punkte einfahren,
jedoch sind wir auch nicht Punktlos aus der Partie gegangen und haben unseren 1 Punkt erzielt. Jetzt heißt es dran bleiben und im nächsten Spiel nicht nachlassen, sodass wir uns endlich mit 3 Punkten belohnen können.

Es spielten: Melissa Göthling, Monika Plamenova Dimitrova, Vanessa Vogt, Leonie Vogt, Alicia Lara Black, Milena Smerling, Lena Fischer, Lisa Willhauk, Dorothea Herz, Sina Pfisterer, Chiara Forster, Anna Schmidt (45. Minute für D. Herz), Bireyanka Chandrakanthan, Marlene Wirth (59. Minute für C. Forster)