Zum Hauptinhalt springen

SVS - SGM Neckarwestheim 2:3

| Frauen
von Nilay Atasoy

Leider ohne Punkte…

Am Sonntag, den 30. März, trafen wir zuhause auf die SGM Neckarwestheim.

Leider starteten wir unkonzentriert und machten zu viele einfache Fehler. Es fehlte an klaren Pässen und an klarer Kommunikation auf dem Platz. So gerieten wir bereits in der 35. Minute mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause legten die Gäste nach und erhöhten auf 0:2.

In der Kabine folgte eine klare und motivierende Ansprache. Uns war klar, den Gegner unter Druck zu setzen und miteinander klarer zu kommunizieren. So erhielten wir nach einem starken Pressing einen Eckstoß. Jana R. lief dem Ball entgegen und köpfte ihn in Richtung lange Ecke. Der Ball prallte a die gegnerische Abwehrspielerin und landete im Netz. Wir verkürzten auf 1:2.
In der 85. Minute nutzte Neckarwestheim eine weitere Torchance und erhöhte auf 1:3. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen, sondern kämpften weiter. In der letzten Spielminute bekamen wir erneut einen Eckball. Unsere Nummer 10, Leonie, brachte den Ball direkt von der Ecke aus perfekt ins Tor. Nun stand es 2:3.

Leider reichte die verbleibende Zeit nicht mehr aus, um noch den Ausgleich zu erzielen. So mussten wir uns knapp mit 2:3 geschlagen geben. Trotzdem war es eine starke zweite Halbzeit mit viel Einsatz und Teamgeist.

Es spielten: M. Wörner – A. Kuch, M. Smerling, A. Gleichauf, D. Krause – N. Atasoy, J. Rügner, L. Kleiner, J. Frisch (70‘ N. Haußmann) – C.Forster (55’ Emily Jakob), D. Gebhardt (55’ M. Opitz-Broß)