Zum Hauptinhalt springen

TSV Michelfeld - SV Sülzbach 12:0

| Archiv Juniorinnen
von Udo Dahms

Mehr Licht als Schatten...

Die hohe Niederlage gegen Michelfeld in der 1. Runde des Bezirkspokals sieht auf den ersten Blick nach einem Debakel aus, relativiert sich aber deutlich, wenn man sich die Rahmenbedingungen genauer betrachtet. Während unsere Mannschaft aus einem neu zusammengestellten, besserem C-Team bestand, dass sich aus lediglich 4 B-Mädels des jüngeren Jahrgangs und 6 C-Mädels zusammensetzte, von denen auch noch eine zum jüngeren Jahrgang gehört, agierte Michelfeld mit einem langfristig eingespielten reinem 11-köpfigen B-Kader mit 5 Mädels des älteren Jahrgangs. Das hier die körperlichen Voraussetzungen völlig unterschiedlich sind, war jedem Anwesenden deutlich sichtbar.

Viel erstaunlicher war eigentlich die Tatsache, dass es unserem Team durch Kampfgeist, hohem körperlichem Einsatz und einer großen Menge Teamgeist sowohl in der 1. als auch in der 2 Halbzeit jeweils annähernd 20 Minuten gelang ein Tor von Michelfeld zu verhindern. Erst als die Kräfte dann erlahmten, mussten sie dann die Gegentreffer hinnehmen.

Trotz der hohen Niederlage lässt sich somit feststellen, dass es bei unseren Mädels deutlich mehr Licht als Schatten zu sehen gab.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Leanora Rexhaj, Lotta Kopf, Lilo-Faye Hille, Julia Zapletal, Chiara Seifert, Jenny Knorr, Alicia Müller, Mailin Müller und Amelie Gleichauf