TSV Langenbeutingen – SVS 2:1

| Frauen
von Janina Brenner

Gegentreffer in letzter Minute…

Am Pfingstsamstag ging es für uns nach Langenbeutingen, den Tabellendritten. Nach dem Spitzenspiel gegen Crailsheim vorherige Woche, wollten wir an die starke Leistung anknüpfen. Dementsprechend motiviert gingen wir auch ins Spiel rein.

Langenbeutingen baute von Anfang an viel Druck auf, doch wir hielten gut dagegen und kamen gut ins Spiel rein. So gelang es uns auch selbst immer wieder ans Tor der Gegner vor zu kommen. Wir waren konzentriert und brachten auch spielerisch und kämpferisch eine gute Leistung auf den Platz, lediglich die Torabschlüsse fehlten noch. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ließ unsere Konzentration nach und so erzielte Langenbeutingen in der 45. Spielminute das 1:0.

Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und kamen die zweite Halbzeit noch besser ins Spiel rein. Wir übten deutlich mehr Druck aus und hatten schöne Spielkombinationen nach vorne. So erzielte Jessi, mit einem wunderschönen Schuss aus 30 Metern und somit das perfekte Comeback nach Verletzung, den Ausgleich zum 1:1 (72. Spielminute). Auch die letzten 20 Minuten kamen wir noch oft vors Tor der Gegner und hielten hinten stark dagegen.

Ganz unglücklich bekamen wir dann aber in der 90. Spielminute nach einem Freistoß noch den Gegentreffer zum 2:1. Die Enttäuschung war riesig - Trotzdem heißt es jetzt, Kopf hoch und weitermachen bei unserem letzten Heimspiel gegen die SGM Westernhausen/Krautheim.

Es spielten: M. Göthling, V. Vogt (20. D. Herz), J. Brenner (62. J. Kranzioch), M. Lang (55. L. Fischer), M. Opitz-Broß, N. Atasoy, L. Kleiner (90. S. Nagel), M. Smerling, D. Krause, B. Schulter, A. Kuch