Revanche geglückt...
Am vergangenen Sonntag trafen wir in Neuenstein auf die Pink Ladies II und die Mission war klar...
Wir hatten hier nach der hohen Niederlage der Vorrunde definitiv noch eine Rechnung offen. Somit starteten wir in die von Anfang an recht körperbetonte Partie und gaben den Neuensteiner Damen zu verstehen, dass dieses Mal ordentlich von uns dagegengehalten wird. Bereits in der 18. Minute gab es Grund zur Freude, als unsere Damla einen Fehlpass der Neuensteiner Abwehr böse bestrafte, indem sie den Ball aus 20 Meter Entfernung über die Torhüterin hinweg im Tor platzierte. Eine schönere „Bogenlampe" hat man selten gesehen! Daraufhin bauten die Pink Ladies immer mehr Druck auf und strebten nach dem Ausgleich, konnten ihre wenigen Chancen jedoch auch vor der Halbzeitpause nicht verwerten.
Gestärkt von den motivierenden Worten unseres Trainers Ralph ging es für uns als führende Mannschaft in die zweite Halbzeit. Die Neuensteiner Damen versuchten weiterhin ihren Weg zum Tor zu finden, konnten unsere Abwehr jedoch nicht überwinden. In den letzten Minuten ging es nochmal heils umher - Dank unserer Tor-Katze Mira konnte hier ein Freistoß der Gegner noch an die Latte gelenkt werden oder auch eine 1:1 Situation zu unseren Gunsten geklärt werden. Auch unsere Abwehr hatte nochmal ordentlich zu kämpfen und mit aller Kraft nachzusetzen.
Der Puls der Zuschauer lag ebenfalls bei mindestens 180, da der Schiedsrichter keinen Anstand machte, das Spiel selbst nach Ablauf der Nachspielzeit endlich abzupfeifen. Umso erleichternder war es, als der Pfiff dann erklang und wir den nächsten Dreier einfahren konnten.