SGM Spfr Widdern - SVS 5:6

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Leider...

Leider konnten wir in Widdern an die starke Leistung bei unserem letzten Spiel nicht anknüpfen. Das lag an verschiedenen Punkten. Zum einen fehlten uns Spielerinnen, die für den Zusammenhalt in der Mannschaft eine große Rolle spielen und zum anderen hatte unsere zentrale Defensivspielerinnen erhebliche Probleme mit der Schnelligkeit ihrer Gegnerin. Zudem waren die Räume in der Abwehr viel zu groß, als dass man das hätte kompensieren können. So fanden unsere Gegnerinnen immer wieder Lücken, in denen sie vor unser Tor gelangten. Lediglich der starken Leistung unserer Torspielerin konnten wir es verdanken, dass Widdern nur zu einem Treffer in der 1. Halbzeit kam. Offensiv hingegen agierten wir recht gut und kamen zu 4 Treffern.

Der Halbzeitstand von 1:4 war alles in allem sehr schmeichelhaft für uns und es war klar, dass uns noch schwere 40 Minuten bevorstanden. Wie vermutet, kam es dann auch. Widdern holte Tor für Tor auf und wir brauchten noch zwei weitere Tore und ein wenig Glück, um den Sieg perfekt zu machen. Erstaunlicherweise waren es diesmal die Standards, die uns zum Erfolg verhalfen. Zwei Ecken und ein direkt verwandelter Freistoß sorgen für drei wichtige Treffer.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Hannah Franczak, Elina Göcken, Jana Frisch (6. Min.), Emily Jakob (70. Min.), Leonie Tiefenbach, Amelie Gleichauf, Melek Erkoc, Leni Kemmer, Myleen Ewert, Victoria Haserodt und Jenny Knorr (17., 18., 36. + 50. Min.)