SVS - SGM Rieden 1:2

| Frauen
von Jessica Kranzioch

Knappe Niederlage auf Grund angezogener Handbremse...

Vergangenen Sonntag empfingen die Frauen I des Sv Sülzbach bei nass-kaltem Wetter die SGM Rieden.

Vor heimischer Kulisse starteten wir trotz einer schmalen Bank und angeschlagenen Spielerinnen zuversichtlich ins Spiel und waren uns unserer Mission bewusst: Die drei Punkte bleiben hier.
Leichter gesagt als getan wurden wir jedoch bereits in der 4. Minute bestraft, als die Pfeife nach einer klaren Abseitsposition des Gegners stumm blieb und die SGM mit 0:1 in Führung ging. Wieder einmal waren wir nicht von Anpfiff an ganz bei der Sache und mussten uns erst einmal wieder ins Spiel beißen, was nur durch mehr Konzentration, mehr Kampfgeist und mehr Laufbereitschaft möglich sein würde.
In der 35. Minute kam es dann endlich zum Ausgleich. Durch einen Gassenball von Jessi konnte Mascha sich von links durch die gegnerische Abwehr kämpfen und kam zum Abschluss, bei dem der Ball glücklicherweise seinen Weg ins Tor fand. Lange hielt die Freude jedoch wieder nicht an, da die Gegner der SGM, die zumindest vorne mehr Laufbereitschaft zeigten und mehr auf Bälle spekulierten, in der 38. Minute erneut in Führung gingen (1:2).

In der Zweiten Halbzeit wurde eine ausgeglichene Partie geboten und wir waren mit ein paar gefährlichen Freistoß- und auch Eckballsituationen gut am Drücker. Lediglich der entscheidend konzentrierte Abschluss fehlte leider wieder und es wirkte, als würden wir mit angezogener Handbremse spielen, weshalb wir uns mit einem 1:2 geschlagen geben mussten. Definitiv wäre hier einiges mehr drinnen gewesen..

Jetzt gilt es an der mentalen Stärke jeder einzelnen Spielerin als auch die des Teams zu arbeiten, damit wir die kommenden Spiele nicht nur auf dem Platz, sondern auch in unseren Köpfen für uns entscheiden können. Köpfe hoch und weiter geht’s!