SVS - TGV Dürrenzimmern 2:3

| Frauen
von Mira Wörner

Starker Gegner, starkes Spiel...

Erneutes Spiel bei uns zu Hause. Am 01.10.23 trafen wir auf den TGV Dürrenzimmern bei uns zu Hause. Uns war von Anfang an klar, dass das ein schweres Spiel geben würde.

Zu Beginn des Spieles kam es direkt in der 5.min schon zu einem verletzungsbedingten Wechsels in unserer Abwehrkette.Trotzdem standen wir gut im Spiel und konnten in der 13.min durch Jessica die Führung übernehmen. Doch der Antwortstreffer der Gegner folgte direkt und nach einer weiteren Viertelstunde mussten wir noch einen zweiten Gegentreffer einfahren. Damit endete die erste, in dieser Saison für uns spielerisch stärkste Halbzeit, auch wenn der Stand 1:2 etwas anderes zeigt.

Nach der Halbzeit ließ die Leistung beiderseits nicht nach. Beide Mannschaften machten klar, dass sie heute gewinnen wollen und das Spiel wurde hitzig . Leider bekamen wir in der 63.min ein weiteres Gegentor. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und kämpften weiter. So, dass Leonie in der 90.min ein Elfmetertor erzielen konnte. Trotz der vielen Anstrengung gelang es uns jedoch nicht ein weiteres Tor zu schießen und somit endete das Spiel 2:3 und wir konnten dieses Wochenende leider keine Punkte holen.

Es spielten: S. Fischer, L. Söldner(5.P. Krause), M. Wörner(34.J.Brenner), M. Lang, J. Kranzioch, M. Opitz, N. Atasoy, L. Kleiner, R. Schlestein(69.A.Black),D. Krause, J. Rügner