SVS II - FSV Schwaigern 1:3

| Frauen
von Chiara Forster

Gut dagegen gehalten……

Heute war endlich erster Heimspieltag für die Frauen II.

Bei tollem Wetter und top Platz Verhältnissen und mit vollem Kader startete das Spiel anfangs sehr holprig. Wir waren anfangs noch nicht zu 100% da und gingen schon in der 3. Minute mit 0:1 in Rückstand. Wir hielten gut dagegen und in der 15. Minute gelang Alicia ein schöner Torschuss, den die gegnerische Abwehrspielerin mit dem Kopf abgefälscht hat und in ihr eigenes Tor brachte. Der Ausgleich 1:1. Jedoch kam gleich der Gegenschlag und durch einen gut platzierten Fernschuss gelang es dem Gegner in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeit waren wir hochmotiviert weiterzukämpfen, denn es war noch alles drin und nichts verloren. In der 52. Minute erhöhte der FSV Schwaigern zum 1:3. Das durch viele Freistöße und ‚Schiri-Pfiffe‘ geprägte Spiel war sehr hitzig und Gelbe-Karten lastig. Dies unterbrach oft unseren Spielfluss, sodass wir nicht mehr richtig in unser Spiel kamen und unsere Torchance auch nicht verwerten konnten. Trotzdem haben wir bis zum Ende stark dagegen gehalten und nicht aufgegeben.

Jetzt heißt es weitermachen und fleißig trainieren damit wir völlig fokussiert auf das nächste Spiel am 15.10 beim TSV Talheim schauen können.

Im Kader waren: M.Plamenova Dimitrova, V.Vogt, M.Göthling, L.Fischer, L.Zoller, S.Pfisterer, C.Forster, A.Black, L. Willhauk, L.Demmer, M.Zipf, D.Herz, A.Schmidt, M.Wirth