SGM Güglingen/Dürrenzimmern II - SVS II 5:1

| Frauen
von Monja Messer

Aller Anfang ist schwer……

Nach der langen Sommerpause startete nun auch für unsere zweite Frauenmannschaft die Fußballsaison. Leider konnten wir wieder einmal nur eine Flex-Mannschaft melden, doch wir waren trotzdem motiviert, in die Runde zu starten.

Zu Beginn des Spiels fiel es uns etwas schwer, Zuteilung und Ordnung auf dem Platz zu schaffen. Somit bekamen wir bereits in der 5.Spielminute unser erstes Gegentor. Nach einer anschließenden Umstellung konnten wir besser in das Spiel finden, Angriffe der Gegnerinnen unterbinden und uns auch die ein oder andere Chance herausspielen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Gegnerinnen innerhalb weniger Minuten auf ein 3:0 gegen uns.

Nach der Pause ging die Partie in der prallen Sonne weiter. Wir wollten als Mannschaft weiterhin zusammenhalten und gaben unser Bestes. Leider erzielte die SGM Güglingen/Dürrenzimmern in der zweiten Halbzeit zwei weitere Tore. Unsere Kräfte waren geschwächt, doch wir gaben nicht auf und konnten uns somit zum Ende des Spiels mit einem Ehrentreffer belohnen.

Das Ergebnis zeigt, wer in dieser Partie die überlegene Mannschaft war, doch es geht ein Lob an jede einzelne unserer Spielerinnen! Trotz vielen neuen Gesichtern und einem uneingespielten Team, gaben wir nicht auf und kämpften für- und miteinander bis zum Schluss! Nun heißt es, nach vorn zu schauen, fleißig zu trainieren und sich als Mannschaft einzuspielen.

Aufstellung: S. Fischer, M. Plamenova Dimitrova, V. Vogt, J. Rügner, L. Fischer, L. Zoller, S. Pfisterer, C. Forster, B. Chandrakanthan, L. Willhauk, M. Messer