SV Heilbronn a. Leinbach - SVS 2:2

| Frauen
von Marie-Therese Lang

Überzeugender SVS sichert einen Punkt…

Am dritten Spieltag traten wir auswärts gegen den Sportverein Heilbronn am Leinbach an.

Nach der deutlichen Niederlage im vergangenen Spiel gegen den TSV Neuenstein war jede Spielerin motiviert, es heute besser zu machen. Das wurde auch von Anfang an deutlich, denn wir liefen hoch an und machten direkt Druck. Die Gastgeberinnen versuchten sich mit langen Bällen zu helfen, von denen einer bei einem schnellen Konter in der 18. Spielminute zum Torerfolg führte. Daraufhin ging das Spiel bei hohen Temperaturen hin und her, aber ohne größere Torchancen. Dennoch konnte der Sportverein in der 32. Spielminute durch einen Eckball seine Führung auf 2:0 ausbauen. Trotz diesem Dämpfer in unserem ganz guten Spiel versuchten wir weiter nach vorne zu spielen, wodurch wir in der 43. Minute einen Freistoß weit in der gegnerischen Hälfte bekamen. Die Hereingabe von Mascha konnte Nilay kurz vor der Halbzeitpause zum 2:1 einschieben.

In der zweiten Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft, konnten uns aber nur selten Torchancen herausspielen. Die Gastgeberinnen versuchten es weiterhin mit langen Bällen, die keine Gefahr für unsere starke Torspielerin Mira darstellten. Bei einem unsere Angriffe verursachte eine Flanke in den 5-Meter-Raum ein Durcheinander, bevor Nilay den Ball zum verdienten 2:2 Ausgleich über die Torlinie schob. In den darauffolgenden letzten 10 Spielminuten warfen wir nochmal alles nach vorne und erspielten uns mehrere gefährliche Torchancen. Der Lucky Punch blieb aber leider aus und wir müssen uns nach einem guten Spiel mit starkem Comeback mit einem 2:2 zufrieden geben.

Es spielten: M. Wörner - J. Brenner (74. Minute A. Black), L. Kleiner, D. Krause, L. Söldner - N. Atasoy, J. Kranzioch, M. Lang, M. Opitz-Broß, P. Krause (56. Minute M. Zipf) - L. Demmer (53. Minute R. Schlestein)