SVS - TSV Neuenstein II 3:7

| Frauen
von Lea Söldner

Erstes Heimspiel…

Am zweiten Spieltag begrüßten wir unter heißen Temperaturen den TSV Neuenstein 2 auf heimischen Rasen. Unser klares Ziel war es, die drei Punkte in Sülzbach zu behalten.

Leider mussten wir direkt in der 2. Minute durch einen schnellen Konter das frühe 0:1 einstecken. Auch im weiteren Spielverlauf konnten wir unsere Fehler nicht abschalten und somit stand es schon in der 19. Minute 0:3. Wir versuchten uns zurück zu kämpfen und wieder in unser Spiel zu finden. Dies gelang uns nicht immer, da wir unsere Chancen vorne nicht verwandelten und hinten nicht konsequent verteidigen konnten. Dennoch konnten wir durch Leonie und Nilay in der 31. und 36. Minute den Rückstand auf ein 2:3 verkürzen. So waren wir motiviert den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen, mussten aber dennoch kurz vor der Halbzeit das 2:4 einstecken.

Das was wir uns in der Halbzeitpause vorgenommen hatten, konnten wir leider in der zweiten Halbzeit nicht umsetzen. So mussten wir direkt 4 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, dass 2:5 in Kauf nehmen. Somit liefen wir dem Rückstand hinterher. Wir kamen nicht in das Spiel, konnten individuelle Fehler nicht vermeiden und die TSV Neuenstein 2 nutzen die Chancen, die sie bekamen. So führte nur noch der verwandelte Elfmeter von Leonie zu dem 3:7 Endstand. Enttäuscht von der eigenen Leistung heißt es für uns weiter machen, Fehler analysieren und es am nächsten Spieltag besser machen!

Aufstellung: M. Göthling - D. Krause, L. Kleiner, L. Söldner - M. Lang, M. Opitz-Broß (62. Minute R. Schlestein), P. Krause, J. Kranzioch, N. Atasoy, J. Brenner - A. Black (57. Minute J. Rügner)