SV Leingarten - SVS 2:4

| Frauen
von Damla Krause

Saisonauftakt geglückt…

Zum ersten Spiel der neuen Saison in der Regionenliga waren wir zu Gast beim SV Leingarten. Direkt zu Beginn also ein schwerer Gegner! Dennoch waren von Beginn an motiviert, wir wollten einen guten Start in die neue Saison hinlegen.

Leider konnten wir diese Motivation zunächst nicht auf den Platz bringen. Der Spielfluss gestaltete sich schwierig und war von Fehlpässen geprägt. Auch der frühere Rückstand zum 0:1 in der 10. Minute konnte uns nicht wachrütteln, es folgten weitere Minuten unkonzentriertes Zusammenspiel und falsches Stellungsspiel, so dass die Gegnerinnen zum 0:2 erhöhen konnten. Durch ein Foulspiel an Leonie im Strafraum konnten wir durch einen souveränen Elfmeter von Jessi in der 36. Minute auf 1:2 verkürzen. So auch der Halbzeitstand.

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit glichen wir durch einen Weitschuss von Mimi zum 2:2 aus. Ein sehenswerter Treffer, der gleichzeitig unseren Kampfgeist weckte. Das Zusammenspiel wurde besser, es konnten mehr Zweikämpfe gewonnen werden und das Glück stand ebenfalls, durch fehlgeschlagene Torschüsse der Gegnerinnen, auf unserer Seite. Auch Mira, unsere Torfrau, hielt unseren Kasten in der zweiten Halbzeit sauber. Überwiegend verlief die zweite Hälfte ausgeglichen, viele lange Bälle der Gegnerinnen, die von unserer Abwehr abgelaufen werden konnten.

In der 80. Minute dann der Befreiungsschlag durch Nilay, die sich durch die Abwehr kämpfte und uns zum Jubeln brachte! Wir drehten das Spiel von einem 0:2 Rückstand zu 3:2. Ab diesem Zeitpunkt war der Kampfgeist erst recht geweckt, wir wollten die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ein grandioser Freistoß von Mascha, der vorm Tor perfekt Jessis Fuß trifft erhöhte unser Ergebnis auf 4:2. Dies ist gleichzeitig auch der Endstand.

Spielerisch ist noch einige Luft nach oben, allerdings konnten wir mit Teamgeist das erste Spiel in der Saison für uns entscheiden.

Es spielten: M. Wörner, L. Söldner, D. Krause (66. L. Fischer), J. Brenner (86. C. Forster), P. Krause (60. A. Black), L. Kleiner, M. Lang, M. Opitz, J. Kranzioch, J. Rügner (46. R. Schlestein), N. Atasoy

Leider hat sich eine Spielerin vom SV Leingarten in unserem Spiel verletzt. Wir wünschen ihr auf diesem Wege nochmal gute Besserung und schnelle Genesung!