SV Gemmingen - SVS 2:4

| Frauen
von Mascha Opitz

Gestärkt…

Bei regnerischem Wetter ging es am Samstag auf den Rasen des SV Gemmingen zum Freundschaftsspiel.

Mit zu Beginn noch etwas schweren Beinen der aktuellen Vorbereitung geschuldet, spielten wir uns in Fahrt. Durch geschickte Spielzüge gelang es uns vor das gegnerische Tor zu stoßen, scheiterten jedoch an der Chancenverwertung. So war es der SV Gemmingen, welcher bereits in der neunten Minute in Führung ging. Wir ließen uns von dem frühzeitigen Rückstand jedoch nicht unterkriegen und so gelang uns bereits eine Minute später der Ausgleich durch unsere Nilay. Nur ein paar Minuten später gelang es uns, durch ein Tor von Mascha, welche einen Sahneball von Nilay erhielt, in Führung zu gehen. Zur Halbzeit bauten wir die Führung erneut durch Nilay mit einem 1:3 aus.

Nach der Pause fiel es uns vorerst ein wenig schwer zurück ins Spielgeschehen zu finden. Dies Nutze der SV Gemmingen und verkürze auf 2:3. Vom Gegentor wachgerüttelt warfen wir nochmals alles noch vorne und so erzielte Nilay bereits sechs Minuten später den Siegtreffer. Ist nur die Frage: „Wir haben Nilay, wer ist dieser Messi?“.

Auch wenn die Chancenverwertung weiterhin ein Manko bleibt, gehen wir als Mannschaft gestärkt einen weiteren Schritt in Richtung der neuen Saison.

Es spielten: M. Göthling, P. Krause, M. Wörner, M. Opitz, N. Atasoy, J. Brenner, L. Demmer, M. Lang, D. Herz, J. Rügner, C. Forster