Testspiel...
Gegen die Verbandsstaffelmannschaft aus Oppenweiler waren wir der Außenseiter und so begann dann auch die Partie. Die Hausherrinnen starteten offensiv und druckvoll, während wir viel zu zaghaft agierten. Hätte unsere starke Torspielerin in 1-2 Szenen nicht toll reagiert, dann wären wir hier bereits in Rückstand geraten.
Nach den ersten 10 Minuten fing sich dann aber unser Team, die Defensive stabilisierte sich deutlich und auch im Offensivspiel konnten unsere Mädels mit herrlichem Konterfußball und guten Standardaktionen gefallen. So erzielten sie 2 Treffer, während hinten die Sicherheit von Minute zu Minute wuchs.
In der 2. Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. So wie Oppenweiler das Spiel begonnen hatte, so spielten wir jetzt, aber nicht nur die ersten 10 Minuten, sondern bis zum Ende hin. Mit druckvollem Kollektivfußball, untersetzt mit tollen Einzelaktionen bestimmten wir nun die Partie. Unsere Gegnerinnen wurden schon am eigenen Strafraum attackiert, sodass ihr Aufbauspiel komplett zunichte gemacht wurde. Die weiteren 4 Treffer waren dann nur eine Folge unserer Überlegenheit in Halbzeit 2.
Zwar sollte man dieses Testspiel nicht überbewerten, da auf beiden Seiten Spielerinnen fehlten, aber wir konnten viele Erkenntnisse ziehen und sehen der kommenden Spielzeit nun sehr optimistisch entgegen.
Es spielten: Leonie Kleiner (TS), Marie Steinmetz, Lara Zoller, Celia Müller, Monika Dimitrova, Dorothee Wild, Mira Wörner, Emma Schurwonn (25.+ 66. Min.), Mimi Lang (17., 54. + 73. Min.), Ronja Schlestein, Leanora Rexhaj und Chiara Seifert.