Glücklos…
Am vergangenen Sonntag starteten wir in Kupferzell in die Rückrunde und waren voller Vorfreude auf das Spiel. Das Hinspiel hatten wir klar mit 4:0 für uns entschieden, weshalb uns bewusst war, dass der Gegner auf Wiedergutmachung aus war.
Der Anpfiff brachte eine hektische, aber kämpferische Anfangsphase. Wir zeigten uns stark in den Zweikämpfen und erarbeiteten uns einige vielversprechende Chancen, die wir jedoch leider nicht nutzen konnten. In der 14. Minute dann der Schock: Ein sehr fragwürdiger Strafstoßpfiff des Schiedsrichters führte dazu, dass wir früh mit 1:0 in Rückstand gerieten. Trotz dieses Rückschlags kämpften wir weiter, mussten jedoch kurz vor der Halbzeit das 2:0 hinnehmen. Mit diesem Rückstand von 2:0 ging es in die Halbzeitpause.
Trotz des Spielverlaufs gaben wir nicht auf. In der 70. Minute konnte sich Lisa willensstark durch die gegnerische Abwehr tanken und zum Anschlusstreffer 2:1 einschieben. Damit wurde das Spiel wieder spannend, was zu einer intensiveren und ruppigeren Spielweise führte.
In der 83. Minute erhielten die Gegner erneut einen Elfmeter, der zum 3:1 führte. In dieser Phase merkte man, dass unsere Konzentration nachließ, und so mussten wir unnötigerweise das 4:1 hinnehmen. Dieser Spielstand spiegelte jedoch keinesfalls das tatsächliche Geschehen auf dem Platz wider und fiel somit zu hoch aus.
Trotz der Niederlage blicken wir optimistisch auf das nächste Spiel. Am kommenden Sonntagtreffen wir auf den Tabellenführer Dürrenzimmern und sind festentschlossen, eine Schippe draufzulegen!
Aufstellung: M. Wörner, J. Frisch (72. S. Nagel), A. Gleichauf (84. A. Black), N. Atasoy, L. Kleiner, M. Smerling, D. Krause, N. Haußmann (24. L. Willhauk), J. Rügner, A. Kuch, C. Forster (55. E. Jakob)