Zum Hauptinhalt springen

Versöhnlicher Abschluss mit Sieg im Lokalderby

| E-Junioren
von Uwe Weiß

Die E2 beendete am Dienstag (19. Mai) mit einem Heimspiel ihre Punkterunde gegen den Nachbarn FC Obersulm II.

Diese Spiele stehen natürlich immer unter einem besonderen Stern, entsprechend motiviert gingen wir zu Werke und waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft.

Die Belohnung folgte auf dem Fuß: in der 8. Minute erzielten wir das verdiente 1:0. Aber der FCO steckte nicht auf und nutzte nur vier Minuten später eine Unachtsamkeit zum 1:1-Ausgleich.

Doch unser Team schlug nochmals zurück: zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit gingen wir in der 23. Minute wieder mit 2:1 in Führung.

Nach dem Wechsel begannen die Gäste druckvoll und übernahmen das Kommando, aber unsere Abwehr stand felsenfest und verteidigte die Angriffe sehr konzentriert und konsequent.

Darüber hinaus war auch noch das Glück auf unserer Seite, denn der FCO vergab einen Strafstoß und damit die große Chance zum erneuten Ausgleich.

Und es sollte für unsere Nachbarn noch schlimmer kommen: in der 44. Minute trafen wir zum vorentscheidenden 3:1. In den verbleibenden Minuten ließen wir dann auch nichts mehr anbrennen, so dass wir zum Abschluss der Feldrunde nochmals drei Punkte einfahren konnten.

Folgende Kinder kamen zum Einsatz: Almir (1), Benjamin (TS), Deniz, Dino (1), Dorkas, Dragos, Henry (1), Leo, Lias, Lionel, Momo, Nicolas, O’Brell, Simon