Zum Hauptinhalt springen

SV Leingarten - SVS II 3:3

| Frauen
von Vanessa Vogt

Ausgleich in letzter Minute...

Am Samstag, dem 09. November waren wir zu Gast bei SV Leingarten. Die Hektik war schon beim Warmlaufen spürbar, da die Leingartener A-Jugend den Platz für sich besetzte. In der knappen 3/4 Stunde wurde uns schnell bewusst, dass die gespielten Bälle unglaublich schnell werden konnten und die Konzentration schon von der 1. Minute voll hochgefahren sein muss. Da wir auf einige unserer einstigen Kameradinnen trafen war uns die Spielstrategie bereits bekannt.

Anpfiff, die ersten 10 Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, sowohl der SV Leingarten als auch wir ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen ohne große Angriffschancen. Nach einem Abschlagfehler und einer zu tief gestandenen Abwehr erzielte der SV Leingarten das 1:0.
Auf dem Platz herrschte nun die selbe Hektik wie beim Warmlaufen, in der Mitte was stetig ein Loch und den Leingartener Mädels viel es zu leicht uns Druck zu machen. Bereits in der 35. Spielminute gelang es dem SV durch einen Freistoß und J. Wörner zum 2:0. Knappe 2 Minuten später mogelte sich der SV einen Elfmeter raus und erhöhte zum 3:0. Die restlichen 8 Minuten Spielzeit verstrichen für beide Mannschaften Chancenlos.

In der Halbzeitpause konnte jede einzelne unserer Mädels die eigenen Probleme klar definieren, somit konnten wir einen Plan für die 2. Halbzeit aufstellen. Die Abwehr wurde umgestellt und genaue „Manndeckung“ war angesagt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu unseren Gunsten, auch wenn der SV zwei knappe Chancen zum erhöhen hatte, waren alle unserer Spielerinnen voll dabei und klärten diese souverän. Nun waren wir an der Reihe, ein schneller Angriff und Leah schlägt den Ball in hohen Bogen Richtung gegnerischer Strafraum. Während das Trainerteam den Ball schon als verloren glaubten, war es Kiki die das 3:1 durch einen Kopfball erzielte.
Innerhalb Sekunden war das komplette Team in höchster Konzentration, die zweite Luft begann zu wirken und so eroberten wir uns den Ball, Lena schlug diesen diagonal über das Feld zu Grace, diese machte Meter und steckte den Ball locker an der Torwärtin vorbei, ins linke Eck. 3:2 in der 63. Minute.
Die restliche Spielzeit verstrich wie in Sekunden, doch es sollte noch nicht unsere Niederlage sein. In der 90. erkämpften wir uns einen Freistoß, der Abstand zum Tor war wie perfekt bemessen für unsere Schützin, auch ihr war es bewusst, denn die Worte „den mach ich direkt“ hallten nicht nur über den Platz, sie wurden auch in die Tat umgesetzt. Ein unglaublicher Freistoß, die Sülzbacher Fans tobten zum Ausgleich in der 90. Spielminute durch Kiki!

Die letzten Minuten Nachspielzeit gestalteten sich weder für die Leingartener noch unsere Mädels siegreich und so verließen wir den SV Leingarten mit einer Halbzeit in der wir Tore verschenkten und einer in der wir zeigten was wir selbst können.