Startschwierigkeiten…
Zum ersten Spiel der neuen Saison gastierten wir, wie auch die Woche zuvor, bei Heilbronn am Leinbach.
Wir kamen nur schwer ins Spiel und waren noch nicht ganz da, so dass wir direkt in der 6. Minute ein Gegentor kassierten. Man sollte meinen, dass dies uns wachrütteln sollte. Dies war leider nicht der Fall. Uns fiel es schwer den Gegnerinnen Druck zu machen und in die Zweikämpfe zu gehen. In der 15. Minute fiel das 0:2 nach einem Eckball.
Unser Spiel wurde zunehmend besser, wir versuchten spielerisch vor das gegnerische Tor zu gelangen. In der 33. Minute konnten wir dann 1:2 verkürzen nach einem langen Freistoß von Mimi auf Jana, die ihn direkt verwertete.
Dies gab uns Schwung, jedoch machten wir immer noch zu wenig Druck, sodass Heilbronn a.L. kurz vor der Halbzeit das 1:3 schießen konnte.
In der zweiten Halbzeit drehten wir auf und versuchten vieles, um Anschluss zu finden. Das Spiel war nun geprägt von Zweikämpfen und Pressing. Leider ohne Erfolg.
Auch das letzte Quäntchen Glück fehlte uns indem ein für uns gepfiffener Elfmeter, der mit Nachschuss versenkt wurde, fälschlicherweise aberkannt wurde.
Nach einem holprigen Start blicken wir nach vorne, denn die Saison hat gerade erst begonnen!
Es spielten:
M. Göthling, A. Kuch, M. Smerling, A. Laidig, D. Krause, M. Lang, L, Kleiner (83. J. Frisch), J. Rügner (69. A. Gleichauf), N. Atasoy, L. Demmer (46. M. Opitz), B. Schulter (46. D. Gebhardt)