Skip to main content

SVS - VfB Stuttgart II 1:6

| Archiv Frauen
von Grace Dicks

Winterpause...

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen wir den VfB Stuttgart II auf heimischen Rasen. Nach dem letzten Wochenende wollten wir in diesem Spiel unbedingt punkten und damit auch die Richtung für den Start der Rückrunde am 12.03 vorgeben. 

Von Beginn an waren beide Teams präsent und mussten sich schnell an die rutschigen Platzverhältnisse gewöhnen. Doch nach einem harmlosen Rückpass rutscht der Ball unglücklich an unserer Torhüterin vorbei und wir erhielten bereits in der 19. Minute den ersten Gegentreffer. Nach einem Eckball gelangdem VFB Stuttgart II den nächsten Treffer. Dieser rüttelte uns wach und wir konnten mit Abseitsfallen weitere Angriffe des Gegnersabwehren und Pässe in den Raum zwischen Torwart und Verteidigung verhindern.Sogingen wir mit einem 0:2 in die Halbzeitspause.

In der zweiten Hälfte dieser Begegnung waren wir bemüht, das Spiel zu drehen und setzten den Gegnern direkt unter Druck. Doch trotz guter Ansätze kamen wir kaum zum Abschluss.Unsere Gegner hingegen konntendurch einen weiteren Eckball und einen umstrittenen Pass ins Abseits zwei weitere Tore erzielen. In der 85. Minute konntenwir nach einer Ecke des VFB Stuttgart II schnell kontern und durcheinen perfekt platzierten Ball von Lisa Willhauk unser erstes Tor erzielenLeiderfehlte uns in den letzten Minuten noch etwas die Kraft und wir kassierten zwei weitere Gegentore

Mit der Niederlage 1:6 verabschieden wir uns nun in die Winterpause. Trotz der neuen Saison blicken wir auf eine erfolgreiche Jahreshälfte zurück und freuen uns auf das kommende Jahr und die Herausforderung: Klassenerhalt! 

Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern und freuen uns schon auf die Rückrunde!

Es spielten:M. Göthling, A. Kuch(79R. Schlestein), P. Krause (46. L. Willhauk)M. Wörner, J. KranziochN.Atasoy, F. Rudolf,D. KrauseM. Zipf, J. Rügner(46. L. Strack), G. Dicks (83. L. Fischer)