SVS - Bad Wimpfen II 7:6 n.E.

Achtelfinale!...

In der 3.Runde des Bezirkspokal mussten wir gegen die SG Bad Wimpfen II spielen. In einem Spiel in dem es nach 120 Minuten weiterhin 0:0 stand, wurde das Spiel im Elfmeterschiessen zu unseren Gunsten mit 7:6 entschieden.

Gegen einen sehr tiefstehenden Gegner, der nur auf Konter ausgerichtet war, taten wir uns enorm schwer. Erst nach 30.Minuten konnten wir durch schönes Kombinationsspiel auf das Tor der Gäste abschliessen. Die erste Halbzeit war eine zähe Vorstellung unseres Teams, wobei der Gegner durch das "Parken eines Busses vor das Tor" großen Anteil dabei hatte. In der 2.Halbzeit das gleiche Spiel, Bad Wimpfen verteidigte weiterhin sehr tief und kompakt. Diesmal erspielten wir uns bessere Tormöglichkeiten, die aber leider weiterhin nicht mit einem Tor verwertet wurden.

Nach 90 torlosen Minuten ging es nun in die Verlängerung, aber auch in den weiteren zusätzlichen 30Minuten konnten wir nicht das entscheidende Tor erzielen. 

Im Elfmeterschiessen konnten wir nach starken Schützen und einem klasse Torwart den erlösenden Sieg feiern.

Einen Riesen-Dank geht an unsere zahlreich erschienenen SVS-Fans!!