TSV Langenbeutingen - SVS 3:3

| B-Juniorinnen
von Udo Dahms

Mehr Pech geht nicht…

Das Spiel in Langenbeutingen hätte nicht unglücklicher für uns verlaufen können. Das Pausenergebnis mit 0:1 war noch in Ordnung, zwar hatten die Hausherrinnen auch ihre Chancen, aber insgesamt gab es sowohl spielerische Vorteile, sowie mehr Torgelegenheiten für unser Team.

Das Drama bahnte sich dann in den zweiten 40 Minuten an: Erst war es eine Ecke die unglücklich vom Bein einer unserer Spielerinnen ins eigene Tor abgefälscht wurde und dann war es ein Fernschuss einer Spielerin aus Langenbeutingen, der erst gegen die Latte krachte und anschließend von unserer Torspielerin ins Tor sprang.

Aber trotz diesem plötzlichen Rückstand ließen unsere Mädels den Kopf nicht hängen und boten in den letzten 12 Minuten ein Feuerwerk an Angriffsfußball. Jetzt spielte sich alles nur noch in der Hälfte von Langenbeutingen ab. Und dieser Kraftaufwand wurde belohnt, mit 2 weiteren Tor drehten sie die Partie zum zweiten Mal an diesem Abend und es waren nur noch 60 Sekunden zu spielen.

Die Hausherrinnen bekamen aber nochmals einen Freistoß zugesprochen und den verwandelten sie dann mit einem Sonntagstreffer zum Ausgleich. Mehr Pech geht nicht. Letztendlich fühlte sich das Remis wie eine Niederlage an und das hatten unsere Mädels nicht verdient, denn sie waren das bessere Team.

Es spielten: Jana Wörner (TS), Chiara Seifert (79. Min.), Paula Schneider, Amelie Gleichauf, Jana Frisch, Jenny Knorr (12. Min.), Leanora Rexhaj, Elina Göcken (69. Min.), Melek Erkoc, Hannah Franczak und Anna Schmidt