Skip to main content

Obersulmer Tischtennis-Meisterschaften 2023

Nach 2 Jahren Coronapause wurden dieses Jahr am 6. Januar wieder die Obersulmer Meisterschaften im Tischtennis ausgetragen, ausgerichtet von der TT-Abteilung des SV Sülzbach.

Einige Zuschauer, Sportkameraden und Angehörige haben sich im SportCentrum eingefunden, wo um 10 Uhr der Startschuss an 15 Platten erfolgte. Insgesamt nahmen 53 Aktive und Jugendliche am Turnier teil, davon stellten die Spfr. Affaltrach das Gros mit 28 Spielern. Zum Start standen die Gruppenspiele im Einzelwettbewerb an, die besten acht jeder Klasse qualifizierten sich für die KO-Phase.

Anschließend wurden die Doppelwettbewerbe durchgespielt, in der Jugend und bei den Herren B siegten die Spfr. Affaltrach, der Titel im Doppel der Herren A ging nach Willsbach. Danach wurden die Einzelwettbewerbe ab den Viertelfinalspielen fortgesetzt. Bei den Herren A bezwang Max Sammet (TSV Willsbach) im Finale Klaus Hessenauer (SPVGG Eschenau) und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Bei den Herren B siegte Ruben Steinmetz (SV Sülzbach) gegen Markus Ludwig und verhinderte den Willsbacher Doppelsieg. In der Jugend holte Moritz Schwarz im Finale gegen Luca Württemberger (SPVGG Eschenau) den Titel nach Affaltrach.

Nach ca. acht Stunden, in denen die Finalisten bis zu elf Spiele absolvierten, endete das Turnier mit schweren Beinen bei der Siegerehrung. Die Abteilung Tischtennis des SV Sülzbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für die fairen Wettkämpfe und bei allen Kuchenspendern und Helfern, die mit der Bewirtung für das leibliche Wohl sorgten! Danke auch an die Firma Envases, die als Sonderpreis Bierfässchen für die Medaillengewinner der Aktiven zur Verfügung stellte.

230109 osu tt2

Die Ergebnisse

 Herren A
1. Max Sammet (TSV Willsbach)
2. Klaus Hessenauer (SPVGG Eschenau)
3. Timo Graz (Spfr. Affaltrach)
 Herren A - Doppel
1. Christoph West / Max Sammet (TSV Willsbach)
2. Klaus Hessenauer / Alexander Gergert (SPVGG Eschenau)
3. Jürgen Reinhold / Roman Richter (Spfr. Affaltrach)
Herren B
1. Ruben Steinmetz (SV Sülzbach)
2. Markus Ludwig (TSV Willsbach)
3. Stephan Mulfinger (Spfr Affaltrach)
 Herren B - Doppel
1. Rene Bischof / Stephan Mulfinger (Spfr. Affaltrach)
2. Christopher Carew / Heiko Tremmel (SPVGG Eschenau)
3. Ralf Fischer / Ruben Steinmetz (SV Sülzbach)
Jugend
1. Moritz Schwarz (Spfr. Affaltrach)
2. Luca Württemberger (SPVGG Eschenau)
3. Jonas Sammet (TSV Willsbach) 
Jugend - Doppel
1. Mark Greco / Moritz Schwarz (Spfr. Affaltrach)
2. Elias Gittinger / Frida Kolleth (Spfr. Affaltrach)
3. Julian Eisler / Raphael Poen (Spfr. Affaltrach) 

Der SV Sülzbach lädt alle Interessierten zum Training ein:
Aktive: Dienstag ab 19:30 Uhr im SportCentrum Obersulm , Jugend: Dienstag und Freitag 18:00 bis 19:15 Uhr in der Gemeindehalle Sülzbach

230109 osu tt1